Gebet

Gemeinsames Gebet

Folgende Gebetstreffen finden regelmäßig in unserer Gemeinde statt:

Wächtergebet

Alle 2 Wochen findet am Freitagabend um 19:00 Uhr ein Gebetsabend in St. Marien statt, be idem wir insbesondere für unser Land beten. Jeder ist herzlich eingeladen dabei zu sein. Die genauen Termine findest du hier: Termine

Männergebet

Alle 2 Wochen treffen sich Männer am Montagabend im Gebetsraum, um gemeinsam Gott zu suchen und für verschiedene Anliegen einzutreten. Außerdem gibt es eine Männergebetsgruppe, die sich jeden Mittwoch um 06:00 Uhr in der Früh treffen, um gemeinsam zu beten.

Moms in Prayer

Jeden Montag findet von 09:30 bis 10:30 Uhr ein Gebetstreffen für alle Mütter statt, wo schwerpunktmäßig für die eigenen Kinder und ihre Schulen und Kindergärten gebetet wird. Wenn du dabei sein willst, melde dich bei uns!

Stadtteilgebet für Linz-Süd

Einmal im Monat (normalerweise am 3. Mittwoch des Monats um 19:00 Uhr) findet im Gemeindezentrum ein Gebetsabend statt, wo speziell für den Süden von Linz (Neue Heimat & Kleinmünchen) gebetet wird. Auch dazu ist jeder herzlich eingeladen. Die genauen Termine findest du hier: Termine.

Nationaler Fürbittetag 

Am Nationalfeiertag (26. Oktober) treffen wir uns seit Jahrzehnten jedes Jahr als Gemeinde, um für unser Land Österreich zu beten. Jeder der mitbeten will, ist  herzlich eingeladen.

Gebet für die verfolgte Kirche

Weltweit werden Christen ausgegrenzt, verfolgt, eingesperrt und getötet, weil sie dem Gott Bibel vertrauen und Jesus Christus nachfolgen.

Anfang November steht daher ein Sonntagsgottesdienst ganz besonders im Fokus der verfolgten Kirche weltweit. Mit Unterstützung von Open doors werden Gebetsschwerpunkte festgelegt und im Gebet vor Gott gebracht.

Alle Angebote anzeigen